MELISSA

 

Although I was born in Zurich 1975 I grew up in the countryside and I am still living there (since 2011 back in Haegglingen).

In my childhood my parents made me familiar with photography (for that I am very grateful).
First I had to light up with a torch because the flash-lights you could stick to the Polaroidcamera were too expensive.
My first experience in developing black/white films took place in our darkend bathroom.

Finally in 1996 I turned my hobby in to my profession. I became a photographer.

 

My passion is the last century, days gone, which I would like to revive in my photos.
In my thoughts especially the fifties (unfortunately that was before my time) and earlier periods take me to another time.
Everyone looking at my photos can make up their own stories.

 

Many thanks to my love who also is my webmaster.

MELISSA

 

1975 bin ich in Zürich geboren, aufgewachsen aber auf dem Land, wo ich immer noch lebe (seit 2011 zurück in Haegglingen).

Meine Eltern haben mich schon als Kind mit der Fotografie vertraut gemacht. (An dieser Stelle ein grosses Dankeschön!) Die ersten Objekte beleuchtete ich mit einer Taschenlampe, da die Aufsteckblitze der Polaroidkamera zu teuer waren. Danach folgten erste Versuche in der Schwarz/Weiss-Entwicklung im verdunkelten Badezimmer.

Schliesslich konnte ich 1996 das Fotografieren zum Beruf machen.

 

Meine Leidenschaft gilt dem Alten und Vergangenem, welches ich in meinen Aufnahmen wieder aufleben lassen möchte. Besonders die 50er Jahre (leider habe ich da noch nicht gelebt) und älter versetzen mich in meinen Gedanken stets in eine andere Welt. Der Betrachter soll sich bei meinen Bildern ebenfalls seine eigenen Geschichten ausdenken können.

 

Dank gilt meinem Herz für die Umsetzung meiner Wünsche bezüglich der website.